Frage von ByScorpZ, 64

Lenovo IdeaPad Y50-70 mit i7 Prozessor total langsam?

Hallo, mein 8 Monate alter Levono Laptop den ich selten benutze, ist total langsam, er zeigt mir an, dass ich 93 Prozesse am laufen habe, obwohl ich nie wirklich etwas runterlade.
Habe auch nur 0,78 Ghz momentan...
Woran könnte das Problem liegen?

Antwort
von Parhalia, 46

Kann es sein, dass sich das Gerät momentan im Energiesparmodus befindet ? Z.B. weil Du das Netzgerät nicht angeschlossen hast ?

Wie sieht es mit den Kerntemperaturen der CPU aus ? Lade Dir mal das Tool "Core Temp" herunter um die Prozessortemperatur zu überwachen.

Wenn sie sehr hoch ( über etwa 80 - 90 Grad selbst bei geringer Last ) steigt, so prüfe mal, ob der Lüfter überhaupt ( noch ) arbeitet.

Kommentar von ByScorpZ ,

Bei der Betriebszeit stand 28 Tage O.O Obwohl ich IMMER heruntergefahren habe

Kommentar von ByScorpZ ,

Energiesparmodus ist aus

Kommentar von Parhalia ,

Welche Temperatur hat Deine CPU wenn nur der Desktop angezeigt wird und was passiert unter Belastung ? Funktioniert der Lüfter überhaupt ?

Antwort
von greenstar19, 41

Gibt es den  auffällige Prozesse die viel Leistung brauchen ?

Hast du mehrere Antivirenprogramme ?

Kommentar von ByScorpZ ,

Ja hab ich, hab vor kurzem auch erst meinen Laptop überprüfen lassen auf Viren, alles sauber

Kommentar von greenstar19 ,

Wenn du mehrere hast dann lösche alle bis auf einen, die bremsen das System nur aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten