Frage von Muse66, 11

Lenovo Ideapad 100S mit Win 10 - passt Office noch in den Speicher?

Hallo, ich habe eine Frage zu den Speicherkapazitäten des genannten Notebooks: Angegeben sind 2 GB Speicher und 32 GB Festplatte. Das Betriebssystem Windows 10 ist vorinstalliert und verbraucht ja auch Speicherplatz und RAM. Meine Frage ist, ob ich noch Programme wie Office und ein PDF Programm darauf speichern und anwenden kann. Ist das Notebook schon völlig ausgelastet und wie genau wird Office gespeichert - hat das was mit dem RAM zu tun?

Vielen Dank im Voraus,

Muse66

Antwort
von hans129, 5

Nee das wird Kritisch das Ding wird sehr sehr langsam sein da Windows schon mehr als die hälfte beansprucht . Sowas kann man einfach knicken , für 300€ und 15 Zoll bekommt man viel mehr Leistung kann dir nur das Lenovo Ideapad 100-15IBY : empfehlen , hier ist ein Testbericht http://laptop-vergleich.info/office-notebook-vergleich-lenovo-ideapad-100-15iby-... kann dir diesen Laptop nur an Herz legen , denn für die Leistung die man braucht kriegt man unter 500€ nichts mit unter 14 Zoll

Antwort
von Muse66, 6

Danke hans129 für die schnelle Antwort. Das ASUS transformerbook T100 war meine Alternative. Mit 10 Zoll und 4 GB RAM sollte es auch ausreichend sein. Ich habe mich nur gefragt, ob das Notebook von Lenovo auch ausreichen würde, da es um einiges günstiger ist. Diese Frage brannte mir schon 2 Tage lang unter den Nägeln. ;) Also danke dir. Lg, Muse66

Antwort
von Muse66, 4

Ich korrigiere: 2 GB Speicher und 32 GB Festplatte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community