Frage von mar22ia, 1.007

LENOVO IDEAPAD 100 gekauft, ohne Betriebsystem,wie ich windows 7 von usb instalieren kann?

Ich habe Lenovo Ideapad 100 ohne Betriebsystem gekauft und Windows 7 online /als LINK/ und auf usb geschpeichert, ich wollte jetzt über bios rein habe es auch alles geändert so wie ich es auf youtube gefunden habe aber der laptop will nicht das usb öffnen in bios es kommt immer das gleiche wo steht englisch datum eingeben,zeit eingeben und dann kommt nurnoch c und nichts mehr geht, wer kennt sich aus?Bin kein Priofi also bitte deutlich schreiben :D ich habe schon vieles probiert , ich kann nicht von cd booten da kein CD Laufwerk da ist und mein Windows habe ich auch als LINK bekommen nicht auf dem CD; DANKE

Antwort
von Jewi14, 864

Wie/Was hast du denn auf dem USB Stick installiert. Hast du einfach die heruntergeladene Win7-ISO Datei genommen und auf dem Stick kopiert? 

Das geht natürlich nicht, du musst den Stick startfähig machen: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_auswahl_38589638.html?t=1452961624&...

Kommentar von mar22ia ,

Ich habe es in Internet gekauft und die haben mir Link geschickt,dann habe ich es heruntergeladen und auf usb geschpeichert.sonnst habe ichdamit nichtsgemacht

Kommentar von mar22ia ,

Also soll ich es herunterladen und dann ? :D

Kommentar von Jewi14 ,

..dann installieren. Das Programm ist selbst erklärend. Die Windows ISO Datei auswählen und vorher noch einen leeren USB Stick (4 GB min) anschließen und dem als Ziel auswählen.

Kommentar von mar22ia ,

ich versuche es

Kommentar von mar22ia ,

instaliert habe ich , jetzt willl es ISO Datei hinzufügen was soll ich da rein tun? da bei dem herunterladenen Windows mehrere  sachen sind  

Kommentar von Jewi14 ,

Mehre Sachen? Es kann bei einer ISO nur eine sein, die die Endung .iso hat und ca. 2,5-3,5 GB groß ist

Kommentar von mar22ia ,

sowas habe ich aber nicht, ich schreibe dir welche da sind, boot, efi sources,sussport,upgrade, autorun,bootmgr,bootmgr.efi, und setup  zum auswählen

Kommentar von Jewi14 ,

Mir scheint, du hast die ISO Datei bereits entpackt,  du musst die Iso Datei mit meinen Programm nehmen und den STick startfähig zu machen

Antwort
von baddy105, 789

Hallo

C und mehr ist da nicht drauf. Hier mach das mal

http://www.computerbild.de/download/WinSetupFromUSB-4353983.html

Mit „WinSetupFromUSB“  bootfähigen USB-Stick erstellen . Von diesem installieren Du  Betriebssysteme wie Windows 7 und 8 sowie Vista oder Windows XP auf einem Computer, der kein eigenes CD- oder DVD-Laufwerk besitzt (Dein
Netbook).

Antwort
von WosIsLos, 681

Dein Stick ist scheinbar kein Bootstick.

Notebooks ohne BS zu kaufen ist nicht empfehlenswert.

Kommentar von Jewi14 ,

nicht empfehlenswert für Laien, wenn ich das mal ergänzen darf. Gerade weil die Rechner und besonders Lenovo dermaßen zugemüllt ist mit sinnfreier Software (die auch noch spioniert), ist die Idee des FS gar nicht so schlecht.

Kommentar von WosIsLos ,

Eigentlich hast du recht, aber man kann dann die blauen Funktionstasten nicht benutzen und das ist grrr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community