Frage von annschli, 68

Lenovo Idea Pad Z500 lädt nicht?

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop. Der Akku lädt nicht mehr. Ich habe das Netzteil angeschlossen und in der Taskleiste wird auch angezeigt "7 % verbleiben (Netzbetrieb wird aufgeladen)", aber die Prozentzahl steigt nicht. Sie ist schon mehr als einen Tag bei 7%. Ich habe meinen Laptop fast ein Jahr nicht mehr benutzt, weil der Display gesprungen war und ich vorerst beschlossen hatte, mir einen neunen zu kaufen, aber mich dann doch für eine Reparatur entschlossen habe. Als ich ihn wieder zu Hause hatte, wollte ich meinen Laptop anschalten, was nicht funktionierte. ich dachte mir nur, der Akku sei runter und ich müsste ihn erstmal aufladen. Daraufhin habe ich das Netzteil angeschlossen und er ging auch an, aber da ist das Problem. Der Laptop geht nur an, wenn das Netzteil angeschlossen ist. Aber den Akku lädt er deswegen leider trotzdem nicht. Kann es daran liegen, dass ich den Laptop solange nicht benutzt habe und dass er seine Zeit braucht, auch wenn es mehr als einen Tag dauert, bis der Akku voll ist oder ist am Laptop oder am Netzteil etwas kaputt? Der Stecker ist auch drinnen richtig, ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Kann mir jemand helfen? Hatte jemand vielleicht schon mal einen ähnlichen Fall und weiß weiter?

Antwort
von TheDyingWalker, 51

Ich hab auch ein Lenovo Z500. Denn Akku kann man sehr schnell selber auswechseln... Wenn du ihn aufmachen willst solltest du dir ein Video dazu ansehen. Den wenn du das nicht machst wirst du ihn ganz bestimmt nicht auf kriegen ausser mit Gewalt dann ist aber das Gehäuse kaputt .... Es gibt ein Video von Notebooksbilliger wo sie dieses Notebook auseinander genommen haben. Das Video hat mir geholfen!

Kommentar von TheDyingWalker ,
Kommentar von TheDyingWalker ,

Musst aber aufpassen! Seit dem ich ihn auseinander genommen habe funktioniert die Beleuchtung nicht mehr da das Kabel nicht mehr will .... :/ Muss mir ne neue Tastatur kaufen...

Kommentar von annschli ,

Okay danke vielleicht funktioniert es ja :)

Kommentar von TheDyingWalker ,

Viel Glück :).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten