Frage von ostrockfan, 12

Lenovo G710 DVD Laufwerk öffnet und schließt nicht, was nun?

Liebe Lenovo Freunde.

Zum ersten mal wollte ich an meinem Lenovo G710 eine DVD ansehen. Etwas zuvor lud ich mir WINDOWS 10 auf meinem Laptop. Vorher war es WINDOWS 8.1 also im Lieferzustand. Ob dieses DVD Laufwerk unter Win 8.1 lief kann ich nicht sagen. Fakt ist, dass dieses Laufwerk nicht öffnet. Es summt und brummt. Will aber kann nicht. :-) Nun öffnete ich über das Reset Löchlein mit einer Nadel. Es sprang auf , aber das Laufwerk liest auch keine CD. Geschweige das es wieder auswarf. Eine Hardware Prüfung zeigte das Laufwerk als OK. Treiber auf dem neusten Stand. Nun weiß ich nicht mehr weiter. Wer kann nützliche Tipps geben ?

Antwort
von WosIsLos, 12

Bei Notebooks kann / soll man das Betriebssystem nicht einfach wechseln.

Kann auch sein, daß das Laufwerk defekt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten