Frage von janice46, 114

Lenovo G50 Tastatur bzw einzelne Tasten abnehmbar?

Habe folgendes Problem: Habe meinen Laptop jetzt seit ca 1 1/2 Jahren und seit ein paar Monaten lässt sich die linke Seite der Tastatur kaum noch drücken weil sie hängt und dabei knirscht, aber absolut nur die Linke Hälfte. Kann man die Tasten vorsichtig entfernen und reinigen der breche ich sie damit ab?

Antwort
von catweasel66, 83

ich würde die gesammte tastatur tauschen an dem lenovo. wenn so viele tasten betroffen sind wie du schreibst, ist der aufwand immens und das risiko daß was irreparabel abricht ist groß.

Kommentar von janice46 ,

Es ist mir im ganzen zu riskant daran irgendwas aus zutauschen .. Das waren noch Zeiten als man die Tasen Problemlos abmachen konnte ..

Kommentar von catweasel66 ,

im ganzen ist manchmal einfacher, als daran zu operieren wie du das vorhast.

werf mal youtube an und wühl dich mal durch, gibt bestimmt ne videoanleitung für dein problem. anschauen und dann entscheiden ob das für dich machbar ist.

Kommentar von catweasel66 ,
Kommentar von catweasel66 ,

ersatztastatur kosten mit versand ca. 30 euro. hab mal bei 1-2-3 geschaut

Antwort
von matmatmat, 72

Für die Lenovo-Geräte gibt es "service manuals", da steht drin, was man machen kann ohne was kaputt zu machen. Hab Dir mal eines rausgesucht, hoffentlich das richtige:

http://download.lenovo.com/consumer/mobiles_pub/lenovo_g_z_50_series_hmm.pdf

Kommentar von janice46 ,

Mein Englisch ist leider nicht das beste .. Aber wenn ich mich nicht vertan habe, steht dort nur beschrieben, wie man direkt die ganze Tastatur entnimmt :/

Kommentar von catweasel66 ,

ohne englisch ist man ganz schön gelackmeiert... stimmt

Kommentar von matmatmat ,

Such mal mit deiner Modellnummer/Seriennummer bei Lenovo auf der Homepage. Die müßte es auch auf Deutsch geben. Kenne mich mit der G-Serie leider nicht aus, ich kenne nur die ThinkPads X, T und W. Bei denen kann man problemlos mit dem Manual die Tastatur wechseln und auch zum reinigen Ausbauen.

Einzelne Tasten... probiere es aus und wenns schief geht kauf die Tastatur neu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community