Frage von Marcomala, 54

Lenovo - ASUS?

Hallo Leute,

Vorab ich bin ein kompletter Laie von Hardware und sonstigem!

ich möchte ein Laptop kaufen in der **300€ Klasse** , ca 14 Zoll. Ich brauche ihn lediglich für Internet(Facebook, Youtube etc.), Filme und Office, keine großartigen Spiele! Am besten ohne Betriebssystem und nichts vorinstalliertem**, da ich alles schon habe. Der sollte auch einige Jahre halten, d.h. gute Kühlung, keine Schäden an der Tastatur etc.

Er sollte beinhalten: ca. 14 Zoll, CD Laufwerk, USB Anschlüsse(mind. 1x USB 3.0), WLAN, Lan Anschluss, Anschluss für Kopfhörer, mind. 300 GB Festplatte.

Ich habe mich ein bisschen schlau gemacht und habe zwei Laptops gefunden.

Zum einen ein ASUS:

http://www.notebooksbilliger.de/asus+f553ma+xx168d+notebook/eqsqid/d1d87cde-437c...

Und zum anderen ein Lenovo:

Lenovo 100-15IBY 80MJ00CPGE Notebook 15.6", Intel Quad-Core, 4GB, 500GB, ohne Betriebssystem ( man kann 2 Links nicht einfügen), jedoch ist er auch auf der gleichen Seite zu finden wie der ASUS.

Soweit ich in einigen Foren gelesen habe, dass die ASUS Laptops Probleme mit der Kühlung haben und schnell kaputt gehen.

Nun meine Frage: Was meint ihr zu den Laptops, bzw. was empfiehlt ihr? Gerne auch komplett andere Vorschläge, aber sollten die **obigen Bedingungen** erfüllen.

Ich bedanke mich im Voraus.

Antwort
von rallytour2008, 30

Hallo Marcomala

Das sind beides baugleiche Notebooks.Es gibt von HP ein Notebook das etwas teurer ist.Das verfügt über AMD Hardware und dafür gibt es Treiber.Desweiteren ist eine deutsche Tastatur vorhanden.Mit der original Software Windows 7 64 Bit gibt es da keine Probleme.Mit ASUS bin ich noch dran.

Gruß Ralf

Kommentar von Marcomala ,

Welches Notebook von HP meinst du?

Kommentar von rallytour2008 ,

HP 15-ac154ng

Kommentar von Marcomala ,

Ist der Prozessor nicht ein wenig schwach, 2x 1,6 GHz

Kommentar von rallytour2008 ,

Der ist nicht zu schwach.Zumal die Hardware auch nicht zu heiß wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten