Frage von firefly910, 88

LennarDigital Sylenth1 reFX Nexus oder NI Massive?

Kosten ja alle ähnlich viel. Welches habt ihr bzw. welcher Synthesizer ist am besten?

Antwort
von jailbreaker6899, 41

Jeder hat seinen eigenen Stile und Einsatz. Massiv kommt bei mir für Future House und Bass zum Einsatz, Sylenth1 eher für Lead's und Nexus für Plucks und andere Instrumente sowie teilweise auch als Piano. Am Anfang sollte Sylenth1 dir am besten gefallen, gibt dafür auch auch meisten Preset Banks

Antwort
von Luk12, 35

Hab gehört, dass Sylenth1 besser sein soll, wenn du mehr eigene Sounds erstellen möchtest. Ich hole mir Sylenth1 in den nächsten Wochen auch. :) Google am besten mal ein wenig und gucke auf YouTube... und lade dir am besten erst mal die Demo runter dann siehst du vlt, was dir besser liegt! ;)

Kommentar von firefly910 ,

demo hab ich schon aber da gibt es keine guten presets

Kommentar von Luk12 ,

Ein paar sind ganz in Ordnung! :) 

Antwort
von Unbekennt, 46

Ich hab massive und find den ganz gut. Hab die anderen allerdings kaum ausprobiert. Aber bei sylenth hat man wohl eher alles im blick, was passiert. Und nexus ist ja ein ganz anderer synth typ.

was ist mit nexus anders

Kommentar von Unbekennt ,

Nexus ist effekt basiert. Heißt du machst keinen sound von grund auf neu. Du nimmst nur presets und kannst die mit effekten verändern. Dafür sind die effekte wesentlich ausgeklügelt als bei anderen synths wie sylenth oder massive. Ich bevorzuge trotzdem synthesizer, wo man die sounds von grund auf verändern kann, weil ich finde, das gibt charakter. Ist aber natürlich schwieriger aber eine gute herausforderung!

aber theoretisch kann man mit allen 3en house töne erzeugen?

Kommentar von Unbekennt ,

Ja klar. Nicht nur house kommt halt drauf an was du machen willst.

Antwort
von KnifeParty3, 43

Xfer Serum ist das aller beste!!! kauf dir das es lohnt sich extrem!!!

ich glaube damit macht man eher dubstep... und das geht gar nicht

Kommentar von KnifeParty3 ,

nein man kann alles mit dem machen viel mehr als bei Massive

du kannst z.B auch die Massive Wavetables in serum reinladen dann hast du dir Massive gespart ^^

du kannst auch deine eigenen machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community