Frage von Manucart, 53

Lenkung geht sehr schwer bei meinem Opel Astra G Coupe, was kann das alles sein?

Bin gestern mit meinem Opel Astra G Coupe von München nach Garmisch gefahren, auf der Hälfte von der Strecke bekam ich plötzlich Probleme mit meiner Lenkung. Ich bin ziemlich lang auf einer geraden Strecke gefahren und als dann eine Kurve kam, konnte ich plötzlich nur nach ganz schwer lenken (die Lenkung ging kaum mehr). Bin aber trotzdem weitergefahren, weil ich mit mehreren unterwegs war. Nach etwa 2km ging die Lenkung dann plötzlich wieder fast normal, nur etwas schwerer, wie normalerweise. Bis ich dann in Garmisch war, hatte ich keine weiteren Probleme. Auf der Rückfahrt fing das Ganze jedoch wieder von vorne an, dummerweise bekam ich genau das Problem Innerorts und ich konnte kaum lenken. Servoflüssigkeit hab ich schon nachgeschaut, ist ganz voll. Komische Töne macht es beim lenken auch nicht, nur wenn ich in eine starke Linkskurve fahre, rasselt es beim rechten reifen, ich weis aber nicht ob das zusammenhängt. Fahre demnächst auch in eine Werkstatt, wollte nur davor wissen, was das sein kann.

Danke für die Antworten :)

Antwort
von Rockuser, 45

Servolenkung defekt. Du musst unbedingt in eine Werkstatt.

Kommentar von Manucart ,

Bin heute noch ein Mal gefahren, wo wenig Verkehr ist, um zu schauen ob es schlimmer geworden ist. Bin 40 km gefahren und es passierte nichts, bei einer kaputten Servolenkung ist das doch die ganze Zeit oder? Es kommt und geht wieder.

Kommentar von Rockuser ,

Du hast Nerven. Irgendwas ist doch im Eimer.

Wenn dir das bei 180 km/h passiert, klebst Du in der Leitplanke.

Das ist meines Erachtens unverantwortlich, das so zu lassen.

Du gefährdest nicht nur Dich, sonder auch deine Mitmenschen.

Antwort
von Luchspfote, 49

Evtl. Servolenkung kaputt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community