Frage von justus02, 45

Lenkservo für den MAN Kat1 Cross Rc?

Hi Ich haben an meinem MAN Kat 1 alle drei Achsen gespert. Als ich damit fertig war wollten ich ihn fahren lassen und weill es das glück gut mit mir meint ist gleich mal der Lenkservo kaputt gegangen! Was für ein Lenkservo würdet ihr mir jetzt empfelen? Er sollte: -relativ günstig sein -viel kraft haben -Wasserdicht sein -lange lebensdauer haben

!!Der MAN ist für die die es nicht wissen 1:12 und er wiegt vorne nicht grad wenig!!

Ich freue mich auf eure Antworten:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xo0ox, 41

Stark ist so eine relative aussage.

Der hier:

https://www.conrad.de/de/bluebird-standard-servo-bms-630mg-analog-servo-getriebe...

Ist z.B. Stark.

Wichtig ist meiner Meinung nach das, das innere des Servos aus Metall ist, damit er länger lebt und eben das er die gewünschte/benötigte Zugkraft hat.

Wenn du dir also Unsicher bist, gehst du am besten in den nächsten Modellbau-Fachladen und lässt dich dort beraten.

Kommentar von justus02 ,

Hast du schonn erfahrung mit dem Servo gemacht?

Kommentar von xo0ox ,

Nein, nicht mit diesem Typ (fahre ''nur'' 1:10 Strassenbahner), aber mit der Marke, bei der wie ich sagen muss das Preis/Leitungsverhältniss perfekt gepasst hat, mein Servo ist jetzt ca. 5 Jahr in Betreib und arbeitet wie an Tag 1.

Und eben dieser Servo hat eine Zugkraft von 130Ncm, das entspricht in etwa 13.25kg .

Bedeutung Ncm :

Ncm sagt also aus, wieviel Kraft der Servo maximal hat, bei 1 cm Abstand zum Servo
bzw. Drehpunkt (Länge des Servohebel bzw. Abstand zum Servo wo die Kraft benötigt
wird zum Drehpunkt.) Bei 2 cm Abstand würde sich die Kraft z.B. halbieren

Antwort
von Fugia, 31

Such auf Aliexpress dort gehen servos von 3-100€ und mit viel Kraft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community