Malkia am 06.11.2008 um 15:29 Uhr
Wenn ich das Lenkradschloss bei einem PKW einraste, müssen die Räder immer gerade stehen?
Hatte vorhin grosse Mühe, das Lenkradschloss zu lösen, lag es vielleicht daran, dass die Räder vom einparken etwas schräg standen?

Eigentlich sind Zündschlösser so Konzipiert das man das Lenkrad mit leichten Druck nach Rechts Bewegt und erst dann den Zündschlüssel Bewegt.Der Druck nach Rechts Bewirkt das der Sperr bolzen entlastet wird und mit dem Zündschlüssel in die Freistellung gedreht werden kann.
mit lenkrad gegenlenken
Malkia am 6. November 2008 15:37 Das war ja das blöde, hatte kein Spiel mehr. Wie ich das letztendlich losbekommen habe, kann ich nicht erklären, darum ja meine Frage.

das doch gut das die schräg stehen ^^ wer hat den kreisverkehr erfunden?? die polen weil sie mit eingerastet lenkradschloss fahren xd
Malkia am 6. November 2008 15:35 Ach, da kann ich jetzt nur noch im Kreis fahren? Das geht doch gar nicht, wie soll ich denn da in die Stadt kommen wenn das mal wieder passiert?
Nun ja, habe bisher auch nie Probleme gehabt, das L'schloss zu lösen, das geht ja nun schon aus dem ff, aber da habe ich bald 5 Minuten gebraucht und ich habe mich gefragt, ob es daran lag, dass die Räder halt extrem schräg standen. Das hat man ja eigentlich selten, wenn man den Wagen parkt.
Danke für deine Antwort.