Frage von Rain95, 37

Lenkrad vibriert beim Bremsen. Golf 4?

Ich habe vor kurzem die Sommerreifen aufgezogen und seit den Reifenwechseln wackelt das Lenkrad beim Bremsen. Kann sein dass die Räder nicht richtig ausgewuchtet sind oder das sind die Bremsscheiben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von catweasel66, 26

wenn die räder nicht richtig gewuchtet sind, merkst du das eigentlich immer während der fahrt,meist wird es bei hohen geschwindigkeiten dann schlimmer..

schlackert das lenkrad beim bremsen ,sind meist die bremsscheiben die ursache.

es schadet auf jedenfall nichts, nochmals alle räder auf festsitz zu prüfen

Kommentar von catweasel66 ,

merci fürs sternchen

Antwort
von Hubert00Kahputt, 16

Entweder Bremsen oder es ist ein Gelenk ausgeschlagen.