Frage von Yasin4512, 18

Lenkrad vibriert beim abbremsen bei hoher Geschwindigkeit?

Hallo zusammen. Mir ist aufgefallen das wenn ich mit erhöhter Geschwindigkeit (ab 120 km/h) abbremse vibriert das Lenkrad. Bremsscheiben und Belege wurden vor 1000 km gewechselt also sind neu. Mir wurde gesagt, dass meine Bremsscheiben kaputt sind und ich muss die Bremsscheiben wieder wechseln! Stimmt das? Kann ich damit weiter fahren oder soll ich die wieder wechseln?

Viel dank schon mal 😊

Antwort
von asteinberger, 16

Das klingt nach einer Unwucht, ich würde nochmal in die Werkstatt fahren und es abchecken lassen. Bremsen sind halt mit das Wichtigste am Auto und sollten zu hundert Prozent funktionieren.

Antwort
von TheAllisons, 18

Es könnte sein, das die reifen Unwucht sind, oder die Bremsen nicht ganz in Ordnung. Solltest mal in eine Werkstätte fahren und das checken lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten