Frage von Nilsderderfragt, 132

Lenkrad und Pedalen gehen nicht!?

Hallo, ich habe mir ein Thrustmaster T150 + Pedalen gekauft aber irgendwie geht es nicht es wird erkannt aber bei ETS2 gehen alle knöpfe auf dem Lenkrad nur ich kann nicht lenken und die Pedalen gehen auch nicht. Habe schon einen Treiber installiert aber es geht trotzdem nicht. BITTE HILFE!!

Antwort
von Andy141199, 119

Hast du mal den Assistenten benutzt, der bei ETS2 verfügbar ist. Vielleicht hilfts ja.

Wenn nicht, hast du das Lenkrad angeschlossen, bevor du das Spiel gestartet hast?

Kommentar von Nilsderderfragt ,

Ja habe ich genutzt geht trotzdem nicht und das Lenkrad habe ich davor angeschlossen

Kommentar von Andy141199 ,

Ok. Bist du sicher, dass du den Treiber richtig installiert hast/ den richtigen?

gibt nur einen auf der Seite von Thrustmaster 

Wenn du dir sicher bist, dann ist es ja ok.

Suche mal auf deinem Computer nach dem Programm: Control Panel.

Wenn dein Lenkrad dort angezeigt wird, stimmt der Treiber schonmal. Danach wähle mal das Lenkrad aus und geh auf Eigenschaften. Wenn du dort alles ohne Probleme testen kannst, schreib das als Antwort.

Ich sehe Control Panel wenn ich dann aber Kalibrierung ausführen klicke und testen will geht die Lenkung nicht . kann es sein das es kaputt ist ? 

Es ist möglich, dass es kaputt ist, muss aber nicht sein. Versuch einmal folgendes:

bei mir: cmd -> regedit ->  unter dem Registry Schlüssel

HKEY_CURRENT_USER\System\CurrentControlSet\Control
\MediaProperties\PrivateProperties\Joystick\OEM

alleEinträge löschen. Waren bei mir zwei Stück. Die werden dann von Windows von allein neu erstellt.

alles im OEM löschen bei mir wären das 8 stück? 

Auch möglich. Bei meinem Freund waren es 13 Einträge. Versuch jetzt nochmal, ob es klappt.

Ne Leider geht es immer noch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten