Frage von TealC, 290

Lenkrad thrustmaster t300rs, PS4 Verbindungs Problem?

Moin,

ein bekannter von mir hat sich das thrustmaster t300rs für seine Playstation 4 gekauft. Doch es funktioniert in den Spielen nicht! (z.B. ProjectCars)

Wenn er es anschließt, dann kalibriert es sich, also schlägt einmal nach links dann nach rechts ein usw... sobald es damit fertig ist, funktioniert es aber trotzdem nicht und ist auch in den Playstation Einstellungen nicht aufzufinden.

Vielleicht habt ihr einen Plan, wie man diesen Fehler fixen kann. Danke für alle Antworten!

MfG TealC

Antwort
von ChrisStory, 247

Nadchdem sich das Lenkrad kalibriert hat muss man den PS Knopf auf dem Lenkrad drücken und sich an der PS4 anmelden.

Erst dann das Spiel laden! Mit dem Ruhemodus hat das nichts zu tun.

Ich habe das gleiche Lenkrad und keinerlei Probleme damit.



Antwort
von TealC, 237

An alle die ein ähnliches Problem haben:

Man muss den Ruhezustand der PS4 deaktivieren und das Lenkrad erst dann anschließen, wenn das Spiel schon läuft!

Danke für keine hilfe

Kommentar von ChrisStory ,

Nein, so läuft das normalerweise nicht.

Schraub deine Erwartungen zurück...Innerhalb von 1 Stunde kommt nicht viel ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community