Frage von lauri1702, 32

Lenkrad Smart forfour schwer?

Hallo Habe einen Smart forfour bekommen.. wollte die ältere Version da es erstens ein Anfänger Auto ist und ich die neue Version Potten hässlich finde.. nun ja. Habe gehört das es gewöhnungsbedürftig ist einen Smart zu fahren. Habe festgestellt das das Lenkrad etwas schwieriger zu drehen geht, Ist das normal ? Also das Auto ist auch von 2008.. hat jemand Ahnung ?

Antwort
von buma1978, 5

Der allte Smart Forfour basierte auf dem Mitsubishi Colt. Der letzte seiner Art lief am 2. Juli 2006 vom Band, der neue war ab 22. November 2014 erhältlich  (Wikipedia).

Probleme mit der elektrischen Servolenkung sind leider nicht neu:

http://www.autoplenum.de/forum/d/55565/forfour-454-elektrische-servolenkung

Antwort
von Gummibusch, 21

Der hat auch keine Servolenkung, man hat die nicht eingebaut da das Fahrzeug zu heikel zu fahren wäre, hoher Schwerpunkt und kurzer Radstand sind keine idealen Voraussetzungen. 

Kommentar von lauri1702 ,

Doch das Auto hat Servolenkung.. der Fortwo hat keine.. der forfour schon 

Kommentar von Gummibusch ,

Okay, verlesen, den fourfour habe ich schon aus dem Gedächtnis verloren... 😇☺

Kommentar von lauri1702 ,

Ja das passiert mal :D

Aber kennen sie sich damit aus und können mir sagen ob die schwere Lenkung beim Smart normal ist ?? 

Kommentar von Gummibusch ,

Nein,  ich hab zwar schon vieles gefahren, so einen leider nicht.☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten