Frage von Asen88, 42

Lenkrad esp und hand bremse leuchtet?

Hallo ich habe vor eine Monat ein Auto gekauft (Skoda Fabia 1 Baujahr 2004) nach einem Woche hat mir ein Fehler gemeldet lenkrad und esp leuchtet auf die tacho Handbremse und die Airbag blinkt auch noch wenn das alles so blinkt und leuchtet habe ich keine servo! ! !
Wenn ich der Motor aus und wieder an mach ist wieder alles gut vor einer Woche habe ich zu Service gefahren und die man hat eine Fehler gefunden auf die Computer hat er gelöscht und auf der nächsten tag wieder das gleiche Problem Kann mir jemand sagen was ich machen kann

Antwort
von TMB6Y, 14

Das Handbremssymbol kann am Handbremsschalter liegen der den Kontakt sendet. Wenn man die Handbremse löst jedoch sie kurz über einem Punkt ist leuchtet die Lampe immernoch obwohl die Handbremse gelöst ist. ESP hängt mit den Raddrehzahlgebern/ABS Sensoren an den Rändern zusammen die beim Fabia besonders anfällig für äußere Einflüsse sein sollen. Jaa die Servolenkung...eventuell Wackelkontakt irgendwo oder zu wenig Servoöl..Kann auch was am Lenkgetriebe sein. Habe selbst einen Fabia von 2001 jedoch hatte ich   diese Probleme noch nicht, hab aber von gehört das die Elektronik noch anfällig ist. Grüße

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 17

Anstatt den Fehlerspeicher zu löschen sollte man den Fehler beheben.

Antwort
von godb6463, 36

Auto so schnell wie möglich wieder loswerden. Sonst wird es dich eine menge an Geld kosten

Kommentar von Asen88 ,

ich habe mir gedacht morgen nach WV Service zu fahren

Kommentar von 556er ,

Auto so schnell wie möglich wieder loswerden. Sonst wird es dich eine menge an Geld kosten

Blödsinn.

Kommentar von godb6463 ,

diese autos haben oft Gehirn Fehler ;)

Antwort
von hanslernt88, 42

Batterie und Lima checken lassen! Liegt oft an Unterspannung

Kommentar von Asen88 ,

meinst du? ??

Kommentar von hanslernt88 ,

ja sowas sehe ich oft, fährst du viel Kurzstrecke?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten