Frage von Marten1996, 117

Lenkerwechsel Passat Variant 3c?

Hallo, ich habe grad das 4-Speichen Lenkrad (Bild1) in meinem Passat 3C5 verbaut und würde gerne in naher Zukunft das 3-Speichen Lenkrad (Bild2) verbauen LASSEN. Kann mir jmd sagen ob da einfach der alte Airbag drin bleiben kann oder ich ein komplett-Lenkrad mit Airbag kaufen muss?

Antwort
von peterobm, 70

nur mit NEUEM Airbag

Kommentar von Marten1996 ,

Wäre der teuer ?

Antwort
von Christophror, 75

Ich würde das nicht machen nur um ein etwas schickeres Lenkrad zu haben. Du bräuchtest einen neuen Airbag was ziemlich teuer ist. Außerdem bezweifle ich das jmd das auswechseln würde, da das auswechseln eines Lenkrad's mit Airbag Lebensgefährlich sein kann.

Kommentar von Marten1996 ,

Habe in der KFZ- Werkstatt nachgefragt , der würde mir das Lenkrad in ner halben Stunde wechseln , dabei muss eben nur die Batterie abgeklemmt sein .

Kommentar von Christophror ,

Naja wenn der meint. Du solltest aber mit Preisen im 4 stelligen Bereich anfreunden.

Kommentar von Marten1996 ,

Sorry aber das ist Mist.

Kommentar von Christophror ,

Nen neuen Airbag einzubauen ist ziemlich kompliziert und kostspielig, da die Airbags in den Lenkrädern unterschiedlich aufgebaut sein können.

Kommentar von Marten1996 ,

das Lenkrad das ich möchte ist doch aber kein spezielles , sondern ein Serienmäßiges VW- Lenkrad, dass bereits standardmäßig auch im meinem Passat verbaut wurde, da kann der Airbag nicht zu teuer werden...

Kommentar von Christophror ,

Die Systeme können trotzdem anders sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community