Frage von MacTirom, 33

Lenker krumm beim Moped?

Hilfe Leute ich habe letztens einen Unfall gebaut wo mein Lenker mit voller Wucht auf die Straße gekracht ist. Seitdem habe ich so ein Gefühl das der Lenker "nur beim genau hingucken" leicht schief ist. Sollte ich da jetzt was großartig dran machen oder einfach so lassen?

Antwort
von Alpino6, 16

Hallo

Nehme das Vorderrad zeichnen den Beinen zum Rad festgehalten.dann zerrst den Lenker gerade.

Wen ihn gerade hast,Überprüfe ob Gabel,oder Lenker Spiel haben beim Hin und herbewegen(immer das Rad festgehalten).

Hast du aber etwas Spiel,dann lass lieber nochmal die Werkstatt nachschauen.

Den Wen etwas gebrochen ist,könnte es gefährlich werden.

Gruß

Antwort
von RuedigerKaarst, 17

Lasse das Fahrzeug in einer Werkstatt begutachten!

Es muss nicht unbedingt nur der Lenker sein, eventuell ist noch was ausgeschlagen.

Wenn etwas krumm sein sollte, muss es ausgetauscht werden, da es auch brechen könnte.

Das könnte einen schweren Unfall auslösen.

Antwort
von LustgurkeV2, 22

Deine Entscheidung. Mich würd's nerven.

Kommentar von MacTirom ,

Das Problem ist halt, ich habe das schon meinem Vater gezeigt und er sieht nichtmal das es schief ist so minimal ist das. Dazu sagte mir meine Mutter wenn wir das jetzt selber machen ist es danach eventuell schlimmer als vorher :D DAS ist schon oft genug passiert. Und ich habe echt keinen Bock schon wieder in eine Werkstatt zu fahren damit die da für paar 100€ das grade machen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community