Frage von JanaMar, 49

Lendenwirbelfraktur - Nach über einem Jahr noch immer starke Rückenschmerzen - Wem geht’s genauso - Was hat geholfen?

Ich habe mir im September 2015 zwei Lendenwirbel angebrochen nach einem schweren Autounfall. Ich musste daraufhin für 3 Monate ein Korsett tragen. Jetzt ist der Unfall bereits ein Jahr her und mich plagen noch immer starke Rückenschmerzen. Einen Arzttermin habe ich bereits gemacht, jedoch habe ich diesen Termin erst Ende November. (Habe den Termin ein halbes Jahr zuvor gemacht - eine echte Katastrophe Termine zu bekommen -.-) Nun meine Frage: Wer hat eventuell ähnliche Beschwerden bzw. was hat euch geholfen? Danke für Eure Antworten!

Antwort
von TheAllisons, 41

Da kann ich dir nur raten, ein gezieltes Training in einem Fitnessstudio zu machen unter Aufsicht eines Trainers, um deine Muskulatur richtig aufzubauen, damit kannst du die Schmerzen lindern. Aber alles erst mit einem Physiotherapeuten oder Orthopäden absprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community