Frage von Rump3lstilzch3n, 37

Lemminge in Berlin?

Ich suche in oder um Berlin einen Lemming Züchter.

Nach verzweifelter Suche im Internet von 100km und weiter für einen Lemming, suche ich einen Züchter der etwas näher liegt.

Bei Megazoo kann man Lemminge nach Nachfrage kaufen, da sie sonst nicht im Sortiment sind. bei 35€ pro Tier wird mir aber ganz anders... ich erwarte keine niedrigen Dumpingpreise oder ähnliches, jedoch finde ich das der Preis dem Tier angemessen sein muss. Ein Tier dieser Größe das mit dem Pflegeaufwand eines Hamsters ähnlich ist sollte nicht mehr als 20€ kosten finde ich.

So suche ich nicht mehr nur einen Züchter, sondern auch einen der einen angemessen Preis verlangt und die scheinbaren Engpässe beim Beschaffen dieser Tiere nicht ausnutzt um profit daraus zu schlagen... Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Falls ein Züchter dies liest: Ich suche drei Tiere 1 Männchen und 2 Weibchen. Natürlich gesunde und muntere Jungtiere ab 9. Woche. Als zu Hause dient ein Aquarium mit 1x1 Meter Bodenfläche und 50cm Höhe, das sollte für die kleinen dann auch vom Platz langen so das alle Buddelspaß haben können.

Vielen Dank im voraus

Antwort
von MiaB24, 25

Bei einem Züchter wirst Du noch mehr zahlen, außer es ist ein Vermehrer!
Ein Züchter verlangt mehr, damit sich die Leute zweimal Gedanken darüber machen.

Wenn Du bei den Tieren schon sparen willst... das Gehege ist ja ok, aber kannst Du durchgehend mind. 20-40cm einstreuen?
Dann die Einrichtung, die Streu, das Futter etc.
Tierarztkosten können auch mal mehr als €100 sein, wenn was gravierendes ist.

Kommentar von Rump3lstilzch3n ,

Hy.

Ich finde dein Kommentar verletzend und nicht gerade fair, da du mich nicht kennst und möchte mich nicht dazu äußern das du behauptest den Tieren geht es bei mir schlecht und erhalten keine Tierärztliche Versorgung wenn sie krank sind. 

Ich suche einen Züchter wo ich einen Lemming kaufen kann der 20€ kostet, da ich den Preis dem Aufzuchtaufwand angemessen finde. Kann mir jemand weiter helfen?

Kommentar von MiaB24 ,

Ich sage nur, dass Du daran denken sollst, das noch viel mehr Geld auf Dich zukommen kann.. und Du jetzt schon kein Geld ausgeben willst. da zahl ich lieber das Doppelte und bekomme ein gesunden Tier, anstatt vl grad mal €20 und dann hab ich mehr TA-Kosten.

Das ist ok wenn du dich von den Züchtern hier ausnehmen lassen willst. Im restlichen Deutschland kosten Lemminge in den Städten wo es mehrere Züchter gibt nämlich plötzlich <20€. Das heißt das der hier ansässige die Nachfrage nutzt um die Preise ins unermäßliche zu treiben. 

Ich möchte keine 35€ für ein Nagetier ausgeben was aufzuchtkosten von 3€ hat. Nein danke anzocke! 

Kommentar von MiaB24 ,

ich habe nie geschrieben, dass es ihnen bei Dir schlecht geht, nur was da noch alles für Kosten kommen können. bitte nichts behaupten, was ich nicht geschrieben habe

Toll das du mich darauf hinweisen möchtest das ein Tier auch mal zum Arzt muss. Auch Einstreu und Futter. Puuuuh ob ich das alles finanziell bewältigen kann? Danke für deine tolle Hilfe bei der Beantwortung meiner Frage, du bist offenbar total intelligent und gebildet. Ich wäre so gerne wie du <3

Ich weiß das ist fies ist aber ehrlich mal. Die Seite heißt gutefrage.net und nicht klugscheißer.de

Ich hoffe irgendjemand hier hat mal einen Plan und weis ob es hier in Berlin und Umgebung einen zweiten Züchter gibt?

P.s. Ein Nagetier so groß wie ein dschungare. Ich komme auf die 35€ immer noch nicht klar 😂😂😂

Kommentar von MiaB24 ,

du wirst hier keine Antworten bekommen, das ist kein Tierforum.. wenn Du schon von schlau redest. ich hab auch mehr für meine Tiere bezahlt und stört mich nicht.. aber mir egal.. ich hab dich nicht beschimpft oder sonst was, eher Du mich. werd dich mal an den Support melden. viel Glück noch bei der Suche.

Kommentar von MiaB24 ,

aso ja.. du kannst Dir ja per Spedition eins bringen lassen.. zahlst halt die Transportkosten, aber das Tier ist billig, oder Du bemühst Dich und fährst halt mal ein Stück.. oder Tierheime, Pflegestationen.. irgendwann wird man schon fündig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community