Frage von FvEFvE,

lemberger mit trollinger

ich habe eine flasche lemberger mit trollinger geschenkt bekommen. was ist den das? ein billiger verschnitt, oder was besonderes?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von firstguardian,

Ein aüßerst guter Verschitt!

Kommentar von FvEFvE ,

dann komm vorbei, damit wir das überprüfen können :-)

Kommentar von firstguardian ,

Das würde ich sehr gerne annehmen! Nur, ich sitze im Rheinland und muß um diese Zeit noch Arbeiten!

Antwort
von Kr4bat,

Hi,

nachdem beim Gähren die Bottiche stets randvoll sein müssen, wird einem Wein auch mal ein anderer zugegeben.
Der entstehende Wein darf dann allerdings nicht mehr Flaschenwein oder Qualitätswein aus einzelner Lage nennen, sondern wird in der Regel mit dem neuen Begriff Cuve (verschnitten) bezeichnet.
http://www.wein-plus.de/glossar/Verschnitt.htm
Allerdings in deinem Falle harmonieren der Trollinger und der Lemberger sehr gut und werden gezielt zur Veredelung miteinander gemischt...
Zum Wohle (Kenner trinken Würtemberger)!
Wenn du mehr drüber wissen willst, mach mal eine Weinprobe, z.b. im Weingut der Stadt Stuttgart, zu finden über die Seite der Stadt mit dem Suchwort Weingut.

Antwort
von marry81,

geh mal da schauen http://www.wein.cc/wein/weinsuche.php?ref=adwords&q=lemberger%20mit%20trolli...

Antwort
von mops09,

http://www.google.de/url?sa=t&source=web&ct=res&cd=1&url=http%3A...

Antwort
von newcomer,

das ist ein edler aber seehr herber Qualitätswein