Frage von gengarboy, 44

Lelouch vs. L?

mich würde brennend interessieren ob ihr glaubt das L lelouch gestellt hätte (bzw.verhaftet) ich bin ein Riesen Fan beider anime desswegen frag ich :D

Antwort
von Bluewalker, 26

Da dies ein Vergleich zweier Charaktere aus unterschiedlichen Anime ist, wirst du hier keine richtige Antwort erhalten können. Aber du fragst ja nur nach der Einschätzung:

Ich sehe das folgendermaßen. Zunächst will ich nur klar machen, dass ich voraussetze, dass es keinen Unterschied macht, in welchem Universum sich dieses Spiel zwischen beiden abspielt (also in Lelouchs Welt oder in Ls Welt). 

L hat gegenüber Lelouch wie schon gegen Light einen entscheidenden Vorteil: Er ist eine in der Öffentlichkeit völlig unbekannte Person, die sich im Normalfall NIE dorthin begibt. Das bedeutet wiederum, dass Lelouch nicht so einfach auf L direkt Hypnose anwenden kann, falls dieser sich im Dunkeln bewegt. 

L hat seine kognitiven Fähigkeiten in Death Note bewiesen, und deshalb traue ich ihm zu, dass er die Hypnose-Fähigkeit Lelouchs erkennt (zumindest wird er sicherlich erkennen, dass Lelouch seine Opfer zu untypischen Handlungen verleitet; da ist Hypnose eine nahe liegende Schlussfolgerung). Von da an wird er sich davor hüten, mit Lelouch direkten Kontakt zu haben (wie für ihn ja typisch). Sollte er diese Distanz zu Lelouch bewahren, wird er diesen auch besiegen. Ich schätze L auch insgesamt als "scharfsinniger" ein. 

Expertenantwort
von LilliFlatt12, Community-Experte für Anime & Death Note, 7

L kam mir ehrlich gesagt intelligenter vor als Lelouch^^ Lelouch hat zwar das Geass, aber so lange er nicht weiß, wer L ist, nützt es ihm auch nichts :)

Jedenfalls fand ich Ls Strategien deutlich genialer ^.^

LG Lilli

Antwort
von AnimeLove1511, 8

Lelouch! ich hasse L

Antwort
von FaseFlex100, 5

L ist nur Detektiv und Lelouch kann Menschen kontrollieren, daher Lelouch

Antwort
von hero1x, 27

Puuh schwere frage😁 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community