Frage von Luakeyn, 16

Lektürenhilfe Dantons Tod... Welche ist besser?

Ich muss bis Ende der Ferien Dantons Tod gelesen habe:D Übergehen wir mal den Punkt, dass ich dazu noch drei Tage habe, aber mich beschäftigt eine ganz andere Frage. Viele sagen mir, dass die Lektürehilfe eine unglaublich Hilfe war. Dabei reden sie aber über die blaue und die gelbe und können sich nicht einigen, welche besser ist. Könnt ihr mir da helfen? Habt ihr Tipps, welche euch besser geholfen hat? Das wäre echt super:)

Antwort
von eisvogelcookie, 16

Hi ich muss auch Dantons Tod lesen bis nach den Ferien und bin grad mal auf Seite 20 weil das Buch so schwer zu verstehen ist. Das was die anderen meinen sind verschiedene Lektürenhilfen also von verschiedenen Verlagen. Ich z.b habe die blaue (Königserläuterungen) die gelbe weis ich nicht wie die heist, aber geh doch mal z.B in Thalia dort hat es diese Lektürenhilfen. Bei der blauen Lektürenhilfen ist z.b auch eine Zusammenfassung von den einzelnen Akten und Auftritten. Ich hoff ich konnte dir helfen viel Spaß beim lesen 🙈

Kommentar von Luakeyn ,

Spaß:D Hahaha...

Aber vielen dank:) Ich denke, ich tendiere auch eher zu der blauen:)

Antwort
von JuliusSt, 12

Kenne die nur in blau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community