Frage von Sebieyesstone, 26

Lektüre lesen mit Motivation?

Ich muss von der Schule "die Leides des jungen Werthers" lesen kann mir jemand Tipps geben um mehr Motivation zu bekommen die Lektüre zu lesen. Da sie echt blöd geschrieben ist bin ich immer so schnell abgelenkt oder werde müde davon.

Antwort
von tonyyyyyA, 6

Ich musste vor einer Woche auch so einer Lektüre lesen. Wir haben die Lektüre vor den Ferien bekommen und ich habe sie einen Tag vor der Arbeit erst ein mal angerührt. Aber ich habe es so gemacht, dass ich auf youtube das passende Hörspiel dazu angehört habe. Das war viel besser, da man es ja dann vorgelesen bekommen hat und man konnte es viel besser verstehen. Das Hörspiel ging zwar mehr als 1 Stunde aber es ging einigermaßen. Danach habe ich mehrere Verständnis Videos angeschaut (mit Playmobil nachgestellt etc.) und habe ganz viele Inhaltsangaben durchgelesen. In der Arbeit hatte ich dann eine eins ohne das Buch überhaupt gelesen zu haben😇

Antwort
von metalhead998, 16

Les es genau einen Tag bevor du es haben musst. Ich habe das auch so immer gemacht, da ich mich sonst wochenlang mit dem Buch stresse. Ich habe manchmal eine Nächt durchgemacht mit dem Lesen und Erarbeiten von einem kompletten Referat dazu. Dann hat du nur einmal Stress undckannst dir alles besser merken. Natürlich sollte das Buch nicht zu lange sein, damit du es in 12 Stunden schaffen kannst.

Antwort
von Phongh, 12

Augen zu und durch...
Das ist das einzige was ich dir sagen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten