Frage von balllife, 65

Lektüre für jugendliche Mädchen?

Hi! Ich suche ein paar fesselnde Bücher für mich für den Urlaub. Zu meinem Buchgeschmack: Ich bin 13 Jahre alt und sehr fasziniert von der Trilogie Rubinrot/Saphirblau/Smaragdgrün - Liebe geht durch alle Zeiten oder den Büchern von der Nightschool. Auch Tintenherz und Die weiße Giraffe haben mir gut gefallen. Ich hoffe die Bücher sagen euch etwas und ihr könnt mir helfen. Viele Dank! Jojo

Antwort
von LHope2000, 14

Hey :)

also ich kann dir folgende Bücher/ Reihen sehr empfehlen:

  • Frostreihe von Jennifer Estep
  • Night School Reihe von CJ Daughtery
  • Göttlich Triologie von Josephine Angelini
  • Silber Triologie von Kerstin Gier
  • Chroniken der Unterwelt Reihe von Cassandra Clare

ich hoffe ich konnte dir helfen ;) und viel Spaß im Urlaub :D

LG LHope2000

Antwort
von arthurdv, 13

Definitiv "Aux Champs Elysées" von Eugenio Mutschler! Ist ein Liebesroman mit fesselnder psychologischer Komponente, und die Protagonisten sind alle sehr jung. Man kann sich gut mit ihnen identifizieren ;)

Hat mir eine Freundin empfohlen und ich fand super! Kannst auf Amazon mal reinschauen: http://www.amazon.de/gp/product/B01BP5KQ98?*Version*=1&*entries*=0

Ich hoffe, ich konnte helfen :)

Antwort
von XxPianoGirlxX, 4

Midnight eyes 

Tränenschloss 

Colours of life 

Glacies 

Lucrum 

Blindness 

Baileys Traum

Bookless 

Nacare 

Schattenmelodie 

Ich habe sie alle gelesen und alle haben etwas mit Liebe&Fantasy zu tun :)

Antwort
von gfquestions, 18

- Chroniken der Unterwelt  - Percy Jackson - Helden des Olymp - Silber trilogie( auch von Kerstin Gier) - Chroniken der Schattenjäger - Harry Potter

Antwort
von Tiboschock, 25

Ich kann die bei deinem Geschmack 

1 Warrior Cats 

2 Eragon das Vermächtnis der Drachenreiter

3 Survivel dogs

Empfehlen viel spaß

Antwort
von Kati200900, 30

Also was dann zu dir passen würde und sich such wirklich lohnt zu lesen sind tribute von panem Bücher

Antwort
von Keksi12, 27

Es ist zwar keine Buchreihe, aber das Buch "Zwei wie Zucker und Zimt" soll ähnlich wie Rubinrot sein :)
Ich hab es gelesen und fand es ganz gut.
Ansonsten kannst du es auch mal mit den Büchern der "Freche Mädchen- Freche Bücher" Reihe probieren, die fand ich in deinem Alter super! 

Antwort
von WeBu1, 21

Internatsroman: "Lord Breakinghams Geheimnis"

Jugend-Krimi-Reihe: "Ein MORDs-Team" (bisher 12 Bände)

Fantasy: "Lockwood & Co." (bisher 3 Bände), "Mara und der Feuerbringer" (3 Bände)

Antwort
von ScheeEngel, 2

Percy Jackson

Antwort
von rxndxm, 20

1.der märchenerzähler (achtung am ende heulst du so krass)

2.geboren um mitternacht (shadow falls camp)

3. Die Auserwählten im labyrinth oder halt allgemein die auserwählten 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community