HiHat am 28.07.2009 um 1:07 Uhr
mehrere fragen...ich bin zwar erst 15, habe aber bereits einen berufswunsch: lektorin. ich nehme an das ich literaturwissenschaften und germanistik studieren werde. kann ich das auch auf dem trinity college in dublin? und rentiert es sihc überhaupt, lektorin zu werden??
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Wenn man wirklich gut ist, ist das ein durchaus lukrativer Job. Nur solltest du in Deutschland studieren, sofern du dich auch um deutschsprachige Bücher kümmern möchtest. Wenn du in Irland studierst, so sind die Jobaussichten für englischsprachige Literatur besser. - Sofern du das Studium dann auch gut abschließen kannst.
So oder so: Arbeite an deinen Fähigkeiten. In deiner Fragestellung hast du dir diverse Fehler erlaubt. Eine Lektorin muss nicht nur beurteilen können, ob die Story eines Buches gut ist, sondern sollte auch orthographisch/grammatikalisch fit sein.
warum willst du nicht in deutschland studieren?
HiHat am 28. Juli 2009 01:12 ich war bereits in meinen sommerferien 4 1/2 wochen in irland auf einer schule, schon mehrmals in dublin und dies ist eine sehr renommierte schule. ich brauche oft veränderungen und neues. ich habe eine verwandte die dort studiert.
naja in deutschland gibts auch renommierte unis, die dir nicht ein vermögen aus der tasche ziehen
muss dir da mal wieder zustimmen :-)
in meinem landkreis hab ich die deutscholympiade gewonnen xD in meinem bundesland bin ich 2. un in deutschland die 6. . aber da wir hier im internet sind kann es mir egal sêin^^