Leitungswasser statt destilliertes Wasser benutzt...

2 Antworten

Destilliertes Wasser bedeutet nicht, dass es damit auch zwangsläufig frei von Keimen und Bakterien ist. Erhitze das Rosenwasser einfach nochmals mindestens etwa 5-7 Minuten über 75 - 80 Grad, dann werden bereits die meisten Keime / Bakterien abgetötet und Alkohol ist nicht unbedingt nötig. ( ausser es steht ohnehin so im Rezept )

vielen dank =) kannst du mir noch sagen, wie lange das dann ungefähr haltbar ist?

@van115

Leider habe ich keine genaueren Kenntnisse im Bereich Kosmetika / Parfüm. Ich könnte jetzt auch nur kühle Lagerung ( Kühlschrank ) empfehlen. Wie lange wäre es denn laut Ursprungsrezeptur haltbar ?

in destilliertes wasser ist garnichts drinne nur reines wasser wenn du das trinkst kann das schäden verursachen

Ein "Gesichtswasser" ist doch nicht für den Verzehr gedacht😉