gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
10 

Leitungswasser immer erst kurz laufen lassen vor dem Trinken?

gefragt von Tigerauge am 04.06.2008 um 15:35 Uhr

Ich trinke oft und viel Leitungswasser, neulich habe ich gelesen, dass man das Wasser immer erst etwas laufen lassen sollte bevor man es trinkt, weil es mit Schwermetallen belastet sein kann durch die Leitungen. Ist das nur bei alten Häusern so?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (56818)
Haushalt (16658)
Wasser (2749)