Frage von Killerchris1993, 91

Leitungswasser auf Dauer trinken Gesund?

Ist es Gesund auf Dauer Leitungswasser zu trinken?

Und kann man denn Kalk aus dem Wasser filltern ?

mfg

Chris

Antwort
von Ille1811, 31

Der so-genannte 'Kalk' im Wasser ist für Menschen gut, nur für Waschmaschinen, Wasserkocher, Kaffeemaschinen und ähnliche Geräte ist er Gift!

Wenn du die Gelegenheit hast, mal eine Führung in einem  Wasserwerk mitzumachen, dann nutze sie. Du kommst danach gar nicht auf die Idee, dass du das Wasser abkochen müsstest, weil du da begreifst, wie sauber und keimfrei es ist.

Antwort
von schakal98, 50

unser leitungswasser ist schon ziemlich harmlos. Klar kann man den rausfiltern, aber warum ? Calzium und magnesium kann der körper durchaus brauchen :)

Antwort
von Eutervogel, 53

Das kommt auch immer drauf an wo man wohnt und woher das Wasser aus der Leitung kommt. Ich trinke sehr viel Leitungswasser ohne irgendwas zu filtern. Bei uns in der Gegend ist das Wasser aber auch sehr weich.

Is denk ich gesünder als aus Plastikflaschen zu trinken.

Kommentar von Pudelcolada ,

Danke für diesen Verschreiber.... der Tag ist gerettet!
Och, schade.... geändert.

Kommentar von Eutervogel ,

Wenn es dich beruhigt: Ich trinke auch Wasser ohne irgendwas zu foltern xD.

Kommentar von Killerchris1993 ,

Ich bekomme einen trockenen Hals von Kalk

Antwort
von FooBar1, 29

Ja. Sehr gesund. Hat halt nur wenig Geschmack

Antwort
von Nadjasfeet, 57

Klar. Aus unseren Leitungen kommt Trinkwasser. Das kannst Du immer trinken, ohne Probleme.

Kalk kann man rausfiltern. Dafür gibts Wasserfilter, z.B. von "Brita".

Kommentar von Pudelcolada ,

Wobei ich mal gehört habe, dass diese Filter einfach alles rausfiltern, auch Salze.
ich weiß aber nicht, ob das stimmt...

Kommentar von Nadjasfeet ,

Könnte sein, aber dann hast Du im schlimmsten Fall Wasser, was keine Mineralien enthält, sondern einfach nur neutrales Wasser ist. Schadet auch nicht ;)

Antwort
von Afaloths, 40

Ich habe gehört, dass 100% der Menschen, die Dihydrogenmonoxid zu sich genommen haben gestorben sind. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten