Frage von Drakusan, 55

Leitungsgeschwindigkeit zu niedrig?

Ich habe eine 120.000 Leitung von Unitymedia und aufgrund von schlechter wlanstärke des horizonreceivers ein d-lan netzwerk. Warum bekomme ich bei steam trotzdem nur eine maximale downloadrate von 1-1.8 Megabyte pro sekunde?

Antwort
von Wurstaufschnitt, 53

2 Megabyte/s sind 16 Megabit/s, aber immernoch zu wenig. Schließ deinen PC/Laptop mal direkt an den Router an und teste nochmal.

Kommentar von Drakusan ,

Hab ich schon da bekomme ich auch 10megabyte/s

Kommentar von Wurstaufschnitt ,

Was jetzt? 10 MegaByte/s wären 80MBit/s bzw 80.000 kbit/s, was für deine Leitung eigentlich in Ordnung ist. Schließlich muss die Gegenseite erstmal so viel liefern. Ansonsten musst du dich an deinen Provider wenden.

Kommentar von Drakusan ,

Also ich habe bei steam eine downloadrate von ungefähr 2megabyte pro sekunde und eine 120.000leitung von unitymedia ist das ok?sry bin nicht allwissend in dem thema

Antwort
von JakoShako, 5

Ich komme auf die selben Werte. Habe auch 120er Leitung mit Horizon Box. Über lang maximal 80 Mbit. Über WLAN 30. 

Antwort
von Antwortapparat, 54

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia rührt die Werbetrommel für sein Highspeed-Netz. Doch viele Kunden sind genervt von ständigen Ausfällen.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-DSL-WLAN-Unitymedia-Viel-Geld-fuer-we...

Antwort
von miwe1998, 55

Der speedtest gibt dir die Geschwindigkeit in bits and steam in bytes. Ein byte sind 8 bits

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community