Frage von RoniCangames, 46

Leitungsdämpfung?

Kann mir wer einfach erklären was eine Leitungsdampfung ist mein kumpel sagt ich habe schlechte werte stimmt das?

Antwort
von unkissedfrog, 30

Ganz grob: je länger eine Leitung, umso höher die Dämpfung, also umso schwächer ist das Signal, das Du einspeist am Ende. Stell Dir zwei leute vor, die in einem Meter Entfernung miteinander reden... kein Problem, alles klar und deutlich. Und jetzt stell Dir die gleichen leute in 50 Meter Entfernung vor... da wirst Du kaum noch was verstehen... so ähnlich ist es auch bei den Telefonleitungen. Übrigens: so schlimm sieht Deine Leitung doch garnicht aus. Du bekommst Du Deine 25 Mbit, was willst Du mehr?

Kommentar von RoniCangames ,

 danke für die antwort hab alles verstanden ! ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten