Frage von CR7Fanboy, 37

Leitung von 16k auf 50k erweitert jedoch kommen nur 25k an?

Ich habe heute kurz danach mit Telekom gesprochen und die meinten dass das noch bis 21 Uhr dauern kann bis es vollständig abgeschlossen ist. Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht? Eigentlich müsste es jetzt doch fertig sein oder nicht?

lg

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 14

Hallo CR7Fanboy,

da möchte ich mich sehr gerene einklinken. Woher hast du den Wert von 25Mbit/s? Aus einem Speedtest oder aus dem Router ausgelesen? Den besten und genauesten Wert bekommst du aber aus dem Router.

Wenn du möchstest, dann schaue ich mir das aber gerne genauer an. Hierzu melde dich bitte kurz hier wieder und ich zeige dir den Weg direkt zu uns.

Noch kurz ein Wort zu den garantierten Bandbreiten: Wenn wir dir einen Vertag mit einer Leitung von bis zu 50.000kbit/s schalten, dann garantieren wir mindestens 27.900 kbit/s.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von CR7Fanboy ,

gerne

Kommentar von Telekomhilft ,

Prima. Dann schicke mir bitte deine Kundendaten über folgenden Link zu: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Ich schaue mir das an und melde mich.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von dancefloor55, 16

erstmal: wie viele k passen überhaupt durch deine Leitung? du kannst zwar 50k bestellen, wenn deine Leitung aber nur 25k hergibt dann gehen halt nicht mehr.

Dazu bietet normalerweise die Telekom oft nur "BIS ZU 50k" an. Laut Vertrag garantieren sie dir aber normalerweise nur um die 1k!!!!! (lies mal das kleingedruckte!!!!)

Ich habe z.b. eine 16k leitng und habe bis vor kurzem auch die 16k zusammen bekommen. Auf einmal hat der Speedtest aber nur noch 7-10k angezeigt. Ich habe bei der Telekom angerufen und die haben behauptet, meine Leitung gibt nicht mehr als 12k her - komisch nur das ich über Jahre hinweg schon 16k hatte....
Am Ende ist ein Techniker gekommen, der hat mich auf eine andere Leitung gesetzt (meine war scheinbar übervoll) und voila - auf einmal hab ich wieder die 16k.....

Wenn du dir sicher bist dass du 50k rein technisch haben kannst, dann kannst du mal den Technikern auf die Nerven gehen und dich nicht abwimmeln lassen, bis du die 50k hast. Rein rechtlich steht dir aber halt nur das zu was im Vertrag als garantierte Mindestgeschwindigkeit drinnen steht (früher waren es 1k., weiß gar nicht was jetzt drinnen steht). Du kannst in dem Fall also dann nur hoffen, dass du auf einen netten Techniker stößt......

Kommentar von norgur ,

Male mal nicht den Teufel an die Wand. Eine Überlast kann passieren, ist hier allerdings noch nicht zu vermuten.

Antwort
von norgur, 15

Nein, dass innerhalb der ersten 24 Stunden nur die Hälfte ankommt ist normal. Wenn es exakt die Hälfte ist passt alles.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten