Frage von knupper, 29

Leitung für TV?

Ich weiß von der Telekom das hier nur 16.000 ??? durch meine Leitung gehen, reicht das auch um so eine Flat für Internet, Telefon und TV zu buchen? Das die Anbieter versprechen das es klappt ist mir schon klar aber kommen dann noch weitere Kosten auf mich zu? Wie das funktioniert ist mir eh ein Rätsel aber wenn es klappt wäre das doch sehr schön. Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Tag noch ;)

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 11

Hallo knupper. Ja, auch mit einer 16.000er Leitung kannst du Entertain buchen. Und das klappt wunderbar.

Einzige Herausforderung: Welche Geschwindigkeit liegt nach Schaltung wirklich bei dir an. Bei Entertain darf die synchronisierte DSL-Geschwindigkeit zwischen 10.000kbit/s und 16.000kbit/s liegen. Stehen "nur" die 10.000kbit/s zur Verfügung, kannst du eine Sendung in SD-Qualität aufnehmen bzw. ansehen. Sollten die vollen 16.000 kbit/s zur Verfügung stehen, dann kannst du auch eine Sendung in HD sehen, bzw. eine Sendung in SD schauen und eine Sendung in SD aufnehmen.

Je schneller die geschaltete Leitung, um so mehr Sendungen kannst du gleichzeitig empfangen.

Um das TV-Signal empfangen zu können, benötigst du zusätzlich noch einen Media Receiver, den du entweder monatlich mieten oder einmalig kaufen kannst. Eventuell benötigst du noch einen neuen Router. Da kommt es darauf an, was du aktuell für einen nutzt.

Wenn noch Fragen offen sind, dann melde dich bitte.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von Denno2015, 28

Also wenn du die Option TV zubuchst werden natürlich mehr Kosten auf dich zukommen.

Eine 16000er Leitung ist für TV schon recht spärlich. Habe einen solchen Fall in der Familie und teilweise sehr starke Abbrüche und auch bei Live Übertragungen (Fussball) stockt das Bild teilweise stark, was dazu führt, dass das Gucken keinen Spaß macht.

Ich selber habe eine 60000er Leitung und kann mich absolut nicht beklagen. Kommt allerdings auch über Kabel und nicht über die Telefonbuchse.

Kommentar von knupper ,

Ich hab hier so eine Luft- oder Oberleitung und mehr geht da nicht durch :(

Kommentar von Denno2015 ,

Das ist wirklich dann schwer einzuschätzen, ob sich das überhaupt lohnt.

Kommentar von fasty2003 ,

Dann scheint da aber irgendwas nicht zu stimmen. Ein Freund von mir hat alles bei der Telekom (hat ja auch Geld genug) inklusive Entertainment mit einer 16000er Leitung. Klappt bei dem. Ich kann es nicht testen weil ich eine 100.000er habe. Aber allgemien kann man nachlesen das 16 MBit/s ausreichen sollte um Filme in HD zu schauen. Allerdings gibt es auch andere Formate.

http://streaming-vergleich.de/hd-streaming/voraussetzungen-hd-streaming/

Antwort
von unlocker, 26

hier (Österreifch) ist IPTV ab 8k möglich. Wurde inzw. aber technisch etwa geändert, insgesammt sinds jetzt 12k, für Internet kann ich aber nur 8k nutzen. Dafür ist auch HD TV möglich. Sollte also bei 16k kein Problem sein

Antwort
von fasty2003, 10

Verdammter Mist. Jetzt habe ich einen ellenlangen Text geschrieben und der ist nicht übernommen worden. Ärgerlich. OK....dann poste ich eben einen Link wo ich schon ähnliches geschrieben habe:

https://www.gutefrage.net/frage/gibts-hier-eine-bessere-leitung?foundIn=tag\_ove...

Hier noch Info wegen dem TV. Entertainment bei Telekom.

https://www.dslweb.de/entertain-test.php

Wenn die Telekom nicht mehr anbieten kann, kann es z.B. 1und1 auch nicht weil die die gleiche Leitung und Hardware nutzen. Aber bestimmt günstiger als die Telekom, ob die auch Entertainment anbieten kann ich nicht sagen, schau auf deren Webseite.

Was bei der Telekom alles zusammen mit Entertainment  kostet siehst Du in dem Link. Aber da ist der Preis für die ersten 12 Monate angegeben. Kostet danach eventuell mehr, genau lesen.

Entertainment alleine mit Infos:

http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/zubuchoptionen/fernseh-optionen/tv-se...

Natürlich ist das andere (Telefon, Internet Flat) bei dieser Bandbreite auch locker möglich.

Hier für das Angebot bei Amazon, auch danach reichen die 16 Mbit/s (16000er). Dort werden für Filme in HD 12 MBit/s empfohlen. Wie geschrieben reichen die 16 MBit/s natürlich auch für Internet Flat /surfen/downloaden/telefonieren etc..

http://www.mobiflip.de/amazon-prime-instant-video-benoetigte-internet-bandbreite...

Antwort
von utnelson, 29

Was für weitere Kosten wenn du ein Paket mit 16er Leitung, Telefon und TV buchst bekommst du das auch. Oder meinst du die Anschlussgebühr?

Kommentar von knupper ,

Na ich dachte dann muss ich noch ein anderes technisches Hilfsgerät für was weiß ich für Kosten dazu nehmen? Deswegen die Frage nach noch mehr Kosten ;)

Kommentar von Denno2015 ,

Klar soweit ich weiß brauchst du noch die Box die du an dein TV Gerät anschließt. Irgendwie muss der Fernseh ja wissen was er machen muss :) Diese sind meistens gegen einen kleinen monatlichen Entgeld im Tarif dabei.

Dazu kann dir aber der Anbieter die besten Infos geben.

Kommentar von knupper ,

aber die 16000 würden reichen? hab keine Lust nen Vertrag ab zu schließen und dann geht das nicht :(

Kommentar von utnelson ,

TV läuft nicht über die Internetleitung sondern Antenne.

Es sei den du hast I-Net TV.

"TV läuft nicht über die Internetleitung sondern Antenne"

Das Telekom Entertainment zum Beispiel läuft auch über Internet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten