Frage von Webersannika, 45

Leitung der Badewanne richtig angeschlossen?

Hallo allerseits...

Ich habe kürzlich in meinem Wohnhaus im Dachgeschoss mein Badezimmer renovieren lassen. Unter anderem gibt es eine neue Dusche und eine neue Badewanne, die jetzt direkt neben der Duschkabine platziert ist. Beunruhigender Weise gibt es neben der Badewanne, wenn diese gefüllt ist und man das Wasser herauslässt, einige Sekunden ein polterndes Geräusch. Zudem stand zu Anfang mehrfach das Badezimmer unter Wasser, nachdem Wasser aus der Badewanne herausgelassen wurde. Es kam nämlich zu einem nicht unwesentlichen Teil durch den Ablauf der Duschkabine wieder heraus. Dies ist zwar deutlich weniger geworden, das polternde Geräusch ist jedoch geblieben. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Verstopfung vielleicht? Oder kann es sich um einen fehlerhaften Anschluss handeln? Möchte ungern das sich das Wasser einen nicht vorgesehenen Weg bahnt und nachher durch die Decke kommt....

Viele Grüße, Annika

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herakles3000, 38

Ein Polternde Geräusch darf es gar nicht geben den das würde zb darauf hinweisen das es ein Rohrbruch gibt lasse das bitte von der firma überprüfen vielleicht hätte sie auch einen anderen zusätzlichen Abfluß einbauen sollen oder müssen .Ohne das Polternde Geräusch hätte das vielleicht eine Verstopfung sein können.

Antwort
von Webersannika, 32

Dankeschön für die schnelle Antwort. Die Firma war schon hier. Sie meinte das wäre nur Luft die das Wasser hochdrücken würde oder so. Vielleicht ist ein polterndes Geräusch auch übertrieben, aber es ist zumindest ein deutlich vernehmbares gluckerndes Geräusch...Aber vielen Dank schon einmal für die Auskunft!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten