Frage von Aikiba, 12

Leitsatz zur Rechtsform von Unternehmen für eine Präsentation?

Hey Leute, bereite momentan eine Präsentation vor mit dem Thema des Unternehmertums als vertragschließendes Gebilde. Besonders Augenmerk legen wir hierbei auf die Rechtsformen eines Unternehmens und die rechtliche Beziehung zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Wir sind so gut wie fertig uns fällt nur kein passender kreativer Leitsatz als Überschrift ein. Also würde mich freuen wenn ein paar kreative Köpfe sich melden würden. Cheers!

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Aikiba, 10

Ja klar gerne

Also zuerst gehen wir auf die verschiedenen Rechtsformen ein(AG, GmBH, GmBH & Co. Kg, usw.) und stellen die Vor- und Nachteile dieser Rechtsformen dar. Desweiteren haben wir eine Übung vorbereitet in dem die Gruppe sagt was ihnen am Arbeitsplatz besonders wichtig wäre und erstellen anhand der Meldungen eine Mind Map und diskutieren dann inwieweit sich diese Bedürfnisse durch Verträge erfüllen oder nicht erfüllen lassen. Desweiteren diskutieren wir dann was dieses für Auswirkungen auf die Unternehmenspolitik hat.

Wenn du weitere Fragen hast einfach melden:)

Cheers

Antwort
von Seanna, 12

Dann gib mal ein paar mehr Informationen. Kann man sich schwer was drunter vorstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten