Frage von Toffyprinz, 85

Leitpfähle stehen sehr merkwürdig an der Autobahn, warum?

Hallo, auf dem Weg von Bremen nach Hannover auf der A27 sowie A7 stehen die Leitpfähle alle 300 Meter sehr dicht zusammen(ca.30 Meter) warum ist das so?

Antwort
von troublemaker200, 50

Könnte das auf eine Not-Landebahn hinweisen?
Gerade Strecke, keine Brücken, abnehmbare Mittelleitplanke, Parkplätze mit Stromanschlüssen im Boden etc?

Antwort
von illerchillerYT, 43

Vielleicht ein Fehler bei der Planung?
Btw: hast de nen Rechtslenker?

Antwort
von Bernerbaer, 37

Es kann sein, dass diese zusätzlich, als Schutz vor Wild, aufgestellt wurden.
Haben die Leitpfähle auf der von der Strasse abgewandten Seite die blauen Reflektoren? Das kann man leider nicht erkennen.

Antwort
von Toffyprinz, 8

Hallo, ich habe jetzt eine Antwort!

Es handelt sich um sogenannte Stationszeichen. Die Strassen werden seit 2007 neu vermessen und an den entsprechenden Punkten werden zusätzliche Leitpfähle gesetzt um das Stationszeichen zu befestigen. Eigentlich müssten jetzt alle anderen versetzt werden aber die Arbeit ist wohl erheblich. Wer es genau wissen will gibt mal dieses hier ein!

http://www.strassenbau.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=21055&...

Antwort
von Lukomat99, 36

Normalerweise sind die alle 50 Meter

Vielleicht sind an der Stelle besonders viele Unfälle passiert und man wollte dem irgendwie vorbeugen

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von brummitga, 34

das sind jeweils 50 Meter.

Antwort
von ersterFcKathas, 23

das ist für die UFOS die richtung berlin wollen

Antwort
von Toffyprinz, 16

Hallo, super antworten aber ob sie richtig sind?

Ich habe in Hanover nachgefragt, die konnten spontan das nicht erklären! Sicherten mir aber in den nächsten Tagen eine Antwort zu. Ich melde mich. Danke euch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten