Frage von Mintzkater, 14

Leitfrage zum Thema Boko Haram?

Hallo! Ich muss bald einen Vortrag zum Thema Boko Haram halten und weiß aber noch keine richtige Leitfrage bzw. Bin mir unsicher, was meine Ideen angeht. Vielleicht könnt ihr mir ja ein Paar Tipps und Vorschläge machen, oder sagen, ob meine Leitfragen gut sind, oder auch verbessern. Das wäre super!

Hier meine bisherigen Ideen: 1) Boko Haram - terroristische Gruppierung oder religiöse Sondergemeinschaft und wo liegen die Unterschiede?

2) Was für Ziele verfolgt die terroristische Organisation Boko Haram und auf welche Weise will sie diese umsetzen?

Vielen Dank!

Antwort
von AriZona04, 10

Also meine Frage ist tatsächlich "Was IST Boko Haram?" Ich kann mir vorstellen, dass viele diesen Ausdruck nicht kennen - insofern wäre es MEINE Leitfrage.

Antwort
von josef050153, 8

Die Frage eins ist einfach zu beantworten. Boko Haram ist eine terroristische Vereinigung. Tausende Tote zeugen dafür. Eine Religöse Sondergemeinschaft würde keine Mädchen entführen, vergewaltigen und Dörfer überfallen.

Zur Frage zwei kann man sagen, dass Boko Haram das Kalifat (also den Islamfaschismus) will. Das soll mit absoluter und brutalster Gewaltanwendung erreicht werden.

Ich habe dir hier mal einen Datenbankauszug hochgeladen:

https://onedrive.live.com/?id=495C3C97A6639589%21630&cid=495C3C97A6639589

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community