Leitfrage History of London Problemlösung Englisch?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eine Leitfrage spezifiziert entweder ein großes Thema und zielt auf einen bestimmten Teil davon ab oder verbindet zwei Themenstellungen miteinander.
Ein Beispiel für die erste Methode wäre es, bei Schneewittchen zum Beispiel die Leitfrage zu stellen, wieso die Königin neidisch auf Schneewittchen ist.
Fügt man ein anderes Thema - hier eines aus der Psychologie - hinzu, könnte die Leitfrage zum Beispiel heißen, welche Anzeichen von paranoider Schizophrenie die Königin im Märchen Schneewittchen zeigt. Das ganze Referat beziehungsweise die Arbeit würde sich nun an dieser Leitfrage ausrichten und diese beantworten.
Im Schluss des Referats beziehungsweise der Einleitung nimmt man dann in der Regel Rückbezug auf die Leitfrage und bietet eine Zusammenfassung der erarbeiteten Ergebnisse. (http://www.helpster.de/was-ist-eine-leitfrage-den-begriff-verstaendlich-erklaert_110401)
((

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
17.01.2016, 07:23

Wieder einmal verstehe ich nicht, was einen anonymen User dazu bewogen haben mag, auf diese generell hilfreiche Antwort einen "Runterpfeil" zu geben.

2

Was möchtest Du wissen?