Frage von supreme1404, 20

Leitfrage für Geschichte?

Hallo, ich muss demnächst eine Facharbeit in Geschichte schreiben. Brauche aber Leitfragen für den Film "das Leben ist schön" und für das Tagebuch der Anne Frank

Antwort
von Googler, 16

Was ist der Psychologische Hintergrund für das verhalten des Vaters?

Oder bin ich auf dem Holzweg? 
:)

Kommentar von supreme1404 ,

Das ist an sich keine schlechte frage, nur befürchte ich, dass ich da keine richtige Recherche betreiben kann 

Kommentar von Googler ,

Ich denke schon, der ganze Film basiert auf der "Art des Vaters" die schier grenzenlose Freude am leben, egal in welcher Situation man sich befindet. Wieso verhält er sich so? Psychologisch gesehen kann man sicherlich einige Quellen finden. 2. Was macht das mit den Mitmenschen (Sohn) ... vllt in der richtung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten