Frage von MariaXXArt, 56

Leitfrage für 5.pk thema träume - könnt Ihr mir helfen?

Hallo,

Ich muss mir jetzt eine Leitfrage für die 5.Pk überlegen... Mein Fach ist Biologie und mein Beifach Philosophie...

Kennt ihr vielleicht interessante Leitfragen, die ein Problem und was aktuelles, aufweisen können ? Eine leitfrage, die man am ende sehr gut beantworten könnte... THEMA: Träume ! zb wie : ist es in der heutigen wissenschaft möglich träume zu beeinflussen ?

Ich hatte die Leitfrage: Wie entsteht ein traum? Neurobiologische Beoabchtungen der Wahrnehmnungs-und Bewusstseinsbereiche im Gehirn, jedoch konnte mein Lehrer hier kein Problem nachweisen, welches ich in meiner Präsi gut erarbeiten könnte...

Ein aktuelles Thema wäre gut....

Antwort
von Flupp66, 56

Inwiefern ist das kritische Bewusstsein auch im Traum vorhanden? 

Da kann man dann auf das luzide träumen eingehen und auch auf verschiedene Hirnregionen etc. 

Kommentar von MariaXXArt ,

gibt es aktuelle themen bzw forschungen dazu ? Biologie ist mein fach dazu und philosphie mein beifach...wie biologisch wäre das thema ?

Kommentar von Flupp66 ,

Ja gibt genug Forschungen im Bereich des luziden träumens. Musste mal nach googlen. ;)

Antwort
von BigB1, 55

ich verstehe nicht genau was du brauchst aber wie wärs wenn du über Klarträumen etwas machst

Kommentar von MariaXXArt ,

ich suche eine interessante leitfrage, was ist da scjwer zu verstehen ? :/ meinst du luzide träume ?

Kommentar von BigB1 ,

ja mein ich daraus kann man doch eine interessante leitfrage machen...

Kommentar von MariaXXArt ,

nach der ich ja auch frage...

Kommentar von BigB1 ,

wieso nicht einfach was simples wie zb. Was ist Luzides Träumen ?

oder darf man sowas nicht als leitfrage nehmen ?

Kommentar von Flupp66 ,

Nein sowas geht nicht. ^^

Kommentar von MariaXXArt ,

genau...da rattere ich nur wissen runter...da ist kein problem voirhaneden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community