Frage von dennision, 23

Leiter und Nichtleiter von Elektrizität?

Hey Com

Ich mache eine GFS (8. Klasse) und Frage euch was ich für themen machen kann ich sollte ungefähr 2 Seiten von Leiter und Nichtleiter (leiter soll 2 seiten haben und Nichtleiter auch) haben leider weiß ich nicht genau was ich genau tuhen soll. Auf das Deckblatt möchte ich auch ein Schönes Bild machen finde aber kein Gutes und weiß auch nicht genau was für eins.

Bitte helft mir.

Antwort
von treppensteiger, 14

Na such dir raus, was sind tatsächlich verwendete oder mögliche Leiter, was sind Nichtleiter (Isolatoren, isolierende Stoffe). Dann kannst du die Bedeutung in Alltag und Wirtschaft beschreiben. Wenn du dank deines Wissens auch schon erklären kannst, warum Leiter den Strom leiten und Nichtleiter nicht, beschreibe das mit eigenen Worten. 

Mehr fällt mir erst mal nicht ein, außer vielleicht noch die Erwähnung von Halbleitern.

Antwort
von jorgang, 12

Dazu gehören Supraleiter, Leiter, Halbleiter, Nichtleiter. Stell die Unterschiede dar, die Leitfähigkeit auf eine logarithmischen Skala. Temperaturabhängigkeit kannst du ansprechen und damit den Leitungsmechanismus bei den verschiedenen Versionen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community