Frage von AN2007, 65

Leiter und Dachrinne Reparieren am Haus?

Hallo,

ich möchte meine Dachrinne reparieren. Nun habe ich eine Leiter, die zwar lang genug ist, aber das Dach steht ja von der Hauswand ab und man kommt daher nicht wirklich so gut an die Dachrinne heran. Besser wäre es, wenn die Leiter etwas vor der Dachrinne stehen würde. Ich möchte für die eine Aktion eigentlich nicht extra ein Baugerüst kaufen müssen.

Habt Ihr also einen Tip, wie ich die Leiter so stellen kann, daß ich an die Dachrinne herankomme? Also ggf. mit einem Abstandshalter zum Haus? Natürlich so, daß die Sicherheit gewährt ist...

Antwort
von pharao1961, 47

Warum lehnst du sie denn nicht an die Regenrinne dran? Die sollte sowas aushalten.

Kommentar von Kuestenflieger ,

..dazu legen sie dann vorab - leiter erst gegen ein rinneisen legen - ein passendes brett ein , damit die leiter die vorderkante nicht dellt ; neben der lötstelle !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community