Frage von Minni1313, 95

Leitbündel unverholzte Zellen kein Phloem?

Hallo!

Ich habe ein Problem. Ich weiß nicht was die unbeschrifteten Zellen sind. Vielleicht weiß jemand mehr?

Antwort
von Christianwarweg, 47

Also ich hätte das jetzt mit Phloem beschriftet. Weißt du, dass es nicht Phloem sein soll, oder schließt du aus dem Vorhandensein von Phloem in der Beschriftung daras, dass das nicht auch Phloem sein kann?

Kommentar von Minni1313 ,

Die Zeichnung ist von mir beschriftet... Ich gehe davon aus, dass oberhalb des Kambiums das Phloem sitzt was ja auch logisch ist, da dieses Xylem nach Innen und Phloem nach Außen abgibt.

Kommentar von Christianwarweg ,

Was das Kambium nach außen abgibt, ist Bast; Phloem stimmt auch, aber es ist ein sekundäres Phloem. Da das zu Beschriftende ein Leitbündel ist, sollte das ? auch Phloem sein, aber primäres.

Antwort
von voayager, 26

Ich vermisse in der Zeichnung das Xylem! Vielleicht soll das Fragezeichen ja darauf verweisen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community