Frage von Leonidas78, 18

Leistungsverlust nach jobwechsel?

Hallo Leute vor 2 wochen habe ich meinen Job gewechselt welcher extrem auf die Knochen geht ..Die Leistung die ich beim bodybuilding erbringen konnte ist im 20 bis 30 prozent gefallen .. was soll ich jetzt tun ?

Antwort
von Othetaler, 14

Frage mal in ein paar Monaten erneut nach. Wenn du dich an die Arbeit gewöhnt hast.

Dass du nach einer körperlich anstrengenden Arbeit nicht mehr besonders fit bist, ist eigentlich logisch. Besonders wenn sie ungewohnt ist.

Antwort
von Mario2108,

Die Leistung, die du im Fitnessstudio bringst, hat halt auch viel mit der Ausgeruhtheit des gesamten Körpers zu tun, genauso wie Muskeln auch eine Regenerationsphase brauchen, um zu wachsen. Immer wenn mein Körper starken körperlichen oder stressigen Belastungen ausgesetzt wird, dann zeigt sich das auch bei der sportlichen Leistung bei mir. Leute mit einem Bürojob können ja nach der Arbeit ganz anders ihre Gewichte stemmen als wenn sie den ganzen Tag Möbel geschleppt hätten. Du kannst die Trainingstage ja erst mal reduzieren und beispielsweise nur noch 1 oder 2 Mal zum Training gehen, um den Körper nicht zu überlasten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten