Frage von xJulius, 20

Leistungsverlust beim Laptop während des aufladens ?

Wenn ich meinen erst 1,5 Jahre alten HP Laptop auflade hat er erheblichen Leistungsverlust. Ohne Ladkabel läuft jedoch alles normal aber der Akku hält nur knapp eine Stunde. Am Ladekabel kann es nicht liegen weil das neu ist. Soll ich mir einen neuen Akku kaufen?

Antwort
von WosIsLos, 14

Ein Akku ist für schwere Laptops normalerweise unnötig, da diese Geräte ja aufgrund des hohen Gewichtes nicht besonders mobil sind und als stationärer PC-Ersatz bei Platzproblemen gekauft werden.

Benötigst du überhaupt einen Akku?

Wie lange hielt der Akku denn, als er noch neu war?

Antwort
von DGsuchRat, 12

Bei den "Energieoptionen" von Windows bei der Systemsteuerung "Höchstleistung" oder "Ausbalanciert" bei Netzbetrieb einstellen. Bei Akkubetrieb alles so lassen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten