Leonidas74 am 06.10.2008 um 15:25 Uhr
Hallo an alle Autoexperten
seid 2 tagen habe ich das Problem das mein Auto überhaupt nicht mehr zieht.Da kommt so gut wie nix mehr.Keine fehler werden angezeigt. Auf der Autobahn kann ich höchstens 140 fahren. Ich war auch schon in einer werkstatt aber da konnte man mir erstmal auf die schnelle auch nicht helfen. Die haben zwar 4 Fehler ausgelesen über irgendwelche Sensoren aber da konnte man mir auf Anhieb auch nichts genaues sagen. Kann es denn sein das es der LMM ist obwohl es beim Auslesen überhaupt nicht angezeigt wird? Hab irgendwann mal gelesen das es durchaus sein kann das man diesen Fehler nur beim Fahren auslesen kann. Also nicht lachen bitte, ich habe von Autos überhaupt keine Ahnung. Das kam von heute auf morgen. Polo 9N 1,4 TDI Bj: 2002
Danke schonmal im Voraus

Hatte ich auch, bei mir hat sich ein Marder den Schlauch vom Turbo schmecken lassen. Also, er hat dann einfach nimmer gezogen. Die Daten von der Fehlerauslese weiß ich leider bei mir nicht.
Hallo alle zusammen. Bei meinem Polo ist das gleiche Problem. Der Druckschlauch von Turbo zum Motor (Blick von vorn auf Fahrzeug) welcher unten links verläuft kann beschädigt sein. Dies merkt man durch pfeifendes Geräuch bei Volllast des Motors. Durch den fehlenden Gegendruck überdreht der Turbolader. Daraus folgt eine beschädigung der Variablen verstelleinrichtung der Turboladerschaufeln. Ich würde jedem, der ein solches Problem feststellt, raten schnell zu handeln und nicht den Motor unter Volllast zu betreiben. Ein neuer Turbolader ist sehr Kostenintensiv.
Habe auch einen Polo 1.4 BJ 2002. Hatte solche ein Problem auch vor ca. 3 Monaten. Aber bei mir hat sehr wohl ein "Fehlerlämpchen" geleuchtet und die Werkstatt konnte es sofort feststellen. Es war eine kaputte Zündspule. Bin folgedessen nur mehr mit 3 Zylindern gefahren und das Auto zog fast gar nicht mehr. Könnte diese Problem auch bei dir sein? Obwohl....sowas müsste die Werkstatt doch sofort feststellen können......

Wird wohl der LMM sein. Gerade bei VW nicht sehr zuverlässig. Wird manchmal beim auslesen nicht angezeigt. Ist heutzutage so, wenn der PC nichts anzeigt, gibts keinen Fehler. Der richtige Mechaniker stirbt noch aus.

@StefanKfg das glaub ich nicht, da ich vor Kurzem erst die große Inspektion gemacht habe. Danke trotzdem
@manu1979 das könnt natürlich sein.Was ist das eigentlich für ein Schlauch?Ein Luftschlauch? Und was kostet denn sowas, wenn es denn so sein sollte?Das Auto kommt morgen auf die Bühne,dann schaue ich mal nach.

Hmmm ... Luftfilter schonmal überprüft? Oder Zylinderkopfdichtungen?
Ja, würde ich auch mal checken lassen in der Werkstatt!