Frage von Raidgodzz, 34

Leistungsverlust bei gebrauchten Smartphones?

Kann bei gebrauchten Smartphones ein Leistungsverlust auftreten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Parhalia, 9

Neben nachlassender Kapazität des Akkus können auch nachlassende Leuchtkraft / Kontrast des Displays auftreten, sowie auch Probleme mit der Kontaktsicherheit der integrierten Mini-USB Buchse.

Auch bei der allgemeinen Leistungsfähigkeit des Gerätes ( hauptsächlich Prozessor und integrierter Speicher ) solltest Du bei gebrauchten Smartphones hinschauen. Denn wie am PC, so folgt auch die Software von Smartphones dem "Trend", immer anspruchsvoller gegenüber der Geräteleistung zu werden.

Von daher sollte man Preis / Leistung und eigene geplante Nutzung gebrauchter Smartphones ( 2 Jahre + ) schon etwas gründlicher abwägen.

Antwort
von TheDeadTriller, 11

Hallo,
Ja,zum beispiel ist die Akku Kapazität nicht mehr ausreichend,oder die Prozessoren arbeiten nicht mehr so schnell
MfG,

Antwort
von dechrisd, 26

Prinzipiell, nein.
Nur wenn etwa mit dem Gerät nicht mehr in Ordnung ist.

Antwort
von muttifrutti, 22

nur beim Akku, hat vielleicht nicht mehr volle Kapazität

Antwort
von JiffNiff, 12

Nein. Nur der Akku kann verschleißen. Wenn du das Handy in den Werkzustand zurück setzt, ist es wieder so schnell wie am ersten Tag.