Frage von pikachu91, 111

Leistungsverlust 1er Bmw?

Hi Leute,

ich habe ein Problem mit meinem 1er BMW, Bj 2009 Benziner..

Bei hoher Drehzahl beschleunigt er nicht mehr und der Motor fängt an zu ruckeln. Ich krieg ihn nur noch auf max. 80Km/h. Wenn ich weiter beschleunige geht die Motorleuchte gelb an.

Der Wagen hat eine neue Steuerkette vom Vorbesitzer. Aber theoretisch dürfte die es ja nicht sein weil sonst ein rasseln zu hören wäre oder?

Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen worauf ich mich einstellen muss?

Antwort
von Andreaslpz, 69

Ich denke, du meldest dich besser im 1erforum an und stellst dort die Frage nochmal. Dort tummeln sich eher "Experten" die dir weiterhelfen könnten

Antwort
von DriftMike, 78

Da gibt es viele mögliche Ursachen,
am besten zu BMW und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Auf die schnelle fallen mir einige Dinge ein:
Zu wenig Sprit, oftmals verdreckter Filter, aber auch Injektoren und Pumpe
Luft, Falschluft oder falsche Messung (Luftmassenmesser)
Sensorik, Kurbelwellensensor, Nockenwellensensor

Ferndiagnose eher schwer. Auslesen lassen kostet meist nicht viel, besser vorher freundlich nachfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten