Leistungsveränderung der Hardware von Laptops/PCs mit der Zeit?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du hattest beim Kauf deines Notebooks ein unberührtes Windows. Sprich kaum Daten gespeichert und Programme installiert waren, Das dein Notebook mit der Zeit langsamer wird, unter anderem mit Windows zusammen hängt. Da sammelt sich im laufe der Zeit einiges an. Ich denke wenn du das Notebook auf die Werkseinstellungen zurücksetzen würdest, es danach auch wieder schneller arbeitet. 

Aber auch die Hardware kann sich abnutzen. Ebenso Schmutz der durch die verbauten Lüfter angesaugt wird, eine Ursache sein kann. Wenn die Hardware längere Zeit auf hochtouren arbeitet, mehr Energie verbraucht und sich nach und nach erhitzt. Merke ich selber auch minimal an meinem Notebook, obwohl ich dieses erst vor knapp drei Monaten gekauft habe. Die Hardware ist ähnlich die deiner. Bei mir ist lediglich eine andere CPU verbaut (i7-6700HQ).

LG medmonk 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leonardk333
27.11.2016, 21:06

Danke für die schnelle und hilfreiche Antworten! Was hätte es für Auswirkungen, wenn ich den Laptop auf die Werkseinstellungen zurücksetzen?

0

Was möchtest Du wissen?